Holzer Pepi | Nervenmassage - Schüsslersalze - Tao der Schüsslersalze

Nachsorgeblatt

Reaktionen

Wie können die Reaktionen nach einer Behandlung sein!

  1. Die Beschwerden werden gleich besser… das wäre die normale und beste gesunde Reaktion und deutet auf einen im Inneren sehr guten gesunden Körper hin!
  2. Tritt nach einer Behandlung eine kurze Erstverschlimmerung von 2-3 Tagen ein und dann werden die Beschwerden besser, ist dies auch super und ein Hinweis auf einen guten und in Grunde gesunden Körper. Erstreaktionen entstehen, da sich viele abgelangerte Schlacken und Säuren im Gewebe lösen und abtransportiert werden müssen und das braucht Zeit. Dabei gilt: „Je schlechter der Körper ist, je verschalckter und saurer das Gewebe, je stärker und je länger hat der Körper Reaktionen“. In seltenen Fällen können Erstreaktionen auch mal 4-5 Tage dauern. In dieser Zeit sollte man sich schonen! Erstverschlimmerungen sind gute gewollte gute Heilreaktionen!
  3. während kurze Ersteverschlimmer auf eine Zustand von Verspannung und wemnig Säure hindeuten, zeigen stärkere und längere Reaktionen einen momentanen Entzündungszustand und geben Hinweis auf einen gesundheitlich schlechten Körper! Das Gewebe ist hier meisten stark übersäuert und entzündet. Solche Reaktionen können auch auf schwerere Ursachen hindeuten… wie z.B. Bandscheibenvorfälle… !!! Solche Reaktionen treten nur in seltensten Fälle (maximal 5-10%) auf. Hier sollten genauere Untersuchungen gemacht werden, um den aktuellen Zustand ordentlich zu klären (zum ARZT! Röntgen, CT, Blut…). Das wichtigste hier ist Ruhe…Ruhe…Ruhe und ENTSÄUERN!!!! Evtl. kann eine entzündungswidrige Behandlung notwendig sein: Schmerzmittel, Entzündungsmittel, Eis, Kälte, Quark, Kohlauflagen… Mit Natron (Kaisernatron oder Natron von Art und Hummer) kann man versuchen die Säure zu tilgen… 1/8 Teelöffel auf 250 ml Wasser. Bei starken Reaktionen kann man auch alle 2-3 Stunden ein Glas Wasser mit einem achtel Teelöffel Natron trinken…(siehe Beschreibung im Internet von Art und Hummer)! NICHT NACH DEM ESSEN UND NUR EINIGE TAGE… Maximal aber 1 1/2 bis 2 Teelöffel am Tag und das auch nur einige Tage!!!!!!! Evtl. kann man mit Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6 Verspannungen lösen und für Entzündungen Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12 (alle Stunden 1 Tablette mal für einige Tage… Bei Fragen bitte immer anrufen.
  4. In ganz seltenen Fälle führt die Behandlung zu gar keiner Besserung: Das ist das was man in der Behandlung am wenigsten sehen möchte, denn es zeigt eine Reaktionsstarre des Körpers an. Nach 1-3 Behandlungen müssen nicht alle Beschwerden verschwunden sein, aber zumindest sollte man merken, dass die Behandlung anspricht! Wenn nicht ist es momentan nicht die Behandlung die der Körper braucht! Um hier nun aus der Reaktionsstarre rauszukommen, muss man den Körper tief umstimmen. Wenn ich einen solchen reaktionsstarren Körper hätte, würde ich meinen Körper auf mehreren Ebenen umstellen! 1. ich würde täglich Atemtraining machen; 2. ich würde meine Ernährung verbessern; 3. ich würde Fasten; 4. ich würde Entsäuern (das wichtigste Milieu des Körpers); 5. ich würde Stress lösen; 5. ich würde körperliches Training machen; usw. Erst ein sinnvolles Konzept auf all diesen Ebenen reißt den Körper aus der Reaktionsstarre heraus und aktiviert wieder ein gesundmachendes Heilmilieu! Näheres dazu im meinem Block „Meine SCHMERZFREI Programm“

Nachsorge der Nerven & Schmerz Massage®

  • Grundprinzip nach einer Behandlung: Viel bewegen aber den Körper nicht belasten, nicht
    stressen!
  • Der Körper sollte 1-2 Tage schonend bewegt werden! Sehr, sehr wichtig! Am Tag der
    Behandlung nicht zu viel sitzen! Liegen ist in Ordnung! Immer wieder aufstehen und sich
    bewegen! Viel spazieren (mindestens 15 Minuten!) täglich!
  • Auf eine gute Haltung achten! Nicht auf der Couch verdreht oder geknickt liegen
  • Viel stilles Wasser trinken. Am besten 10 Gläser a 0,20 Liter! Das schwemmt freiwerdende
    Toxine und Säuren aus und hilft dass sich die gelösten Verklebungen nicht wieder verkleben! Wenig
    Kaffee; keine Säfte!
  • Nicht zu viel essen! Evtl. entschlacken!
  • Nach der ersten Behandlung 2 – 4 Tage keine anstrengenden Arbeiten oder Sport!!!! Nichts
    Schweres heben. Keine Dehnungen!!!!! Den Körper bewegen aber schonend. In der Zeit, in
    der man die Reaktion der Behandlung spürt (meist nicht länger als 2 Tage), körperlich,
    geistig und seelisch nicht anstrengen.
  • 1 Woche keine anderen Massagen oder Techniken bei denen auf den Körper gedrückt wird!
  • kein Stress
  • Weiter ist eine gesunde Lebensweise natürlich Voraussetzung, um gesund zu werden. Wer seine Gesundheit nicht durch eine gesunde Lebensweise formt, darf sich nicht wundern, wenn seine Gesundheit nicht in Form kommt

Vorsorge
Die 2 Phasen einer Behandlung:

  • Die erste Phase ist das „Gesund werden“. Hier geht es darum den „gesunden Strom“ im
    Körper wieder zu aktivieren. Dieser erste Schritt bedarf etwas mehr Behandlung. In der
    Regel (bei nicht so komplizierten Beschwerden) sollten 1-2 Behandlungen ausreichen. Dann sollte man eine therapeutische Pause einlegen und dem Körper die Zeit geben sich selber wieder ins Gleichgewicht zu bringen! Geduld ist hier notwenig!
  • Die zweite Phase ist das „Gesund bleiben“ = DIE VORSORGE. Wie man eine Wohnung immer wieder mal aufräumen muss, jedes Gerät pflegen muss, so muss man auch die Gesundheit pflegen!
    Dazu sollten alle 6 Monate eine Behandlung im Jahr ausreichen. reichen die Beahndlung nicht schauen Sie sich „mein Schmerzfrei Programm“ an!!!

Wer Interesse hat, kann mir eine E-Mail schreiben ([email protected]) oder eine SMS/WhatsApp +39 348 7023168